Advertisement Advertisement

Startseite


 
Pferdefest 2013 PDF Drucken E-Mail

Pferdefest

 „ICH  KANN  VOLTIGIEREN!“


Wieder einmal konnten die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Zentrums in Loosdorf ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.  Die 3. Kleinklasse (Oberstufe) organisierte unter der Leitung von Fr. Fl. Sperl Karin diesen Erlebnistag für alle Klassen.

 

 

Das Fest wurde mit einem Voltigierbewerb eröffnet. Jede Schülerin und jeder Schüler präsentierte eine persönliche Kür am Pferd und konnte sich somit tolle Preise und eine Urkunde verdienen. Fr. Direktor Mayrhofer staunte über den Lernfortschritt und honorierte diese besonderen Leistungen mit Gold-Medaillien für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

Bedanken möchten sich die Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Loosdorf für die freundliche Aufnahme im Pferdestall Peham in Zelking und die großzügige Spende von MC Donalds und der Sparkasse Loosdorf. Jede Woche darf eine Schülergruppe unter der Leitung von Fr. Fl. Chmelik (u.a. Therapeutin für Heilpädagogisches Voltigieren) einen Vormittag im Pferdestall verbringen. „Die Pferdetherapie als Unterstützung für unseren Unterricht ist uns ein besonderes Anliegen.“ so Fr. Dir. Mayrhofer.

 

     Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik    

Otto-Glöckelstraße 6-8

3382 Loosdorf

Tel.: (0 27 54) 6821
Fax: (0 27 54) 6821 20

 

 
< Zurück
 
Karin Chmelik, Mobil: +43 (0) 676-55 02 664   Kontakt